Presse

PS-Magazin 10/2016

BMW S 1000 RR Team Bergau Racing

 

 

 

 

 

 

 

 

MOTORRADZEITSCHRIFT 04/2010 Testsieger

Rennverkleidungen Test + Montage Honda CBR 1000 RR SC-59

„…Wenn, dann richtig – Das scheint die Devise von Presser & Kuhn zu sein. Die Verkleidung der Illinger ist top verarbeitet, leicht und flexibel – kostet allerdings etwas mehr, als der Rest im Testfeld. Die Presser eignet sich als Einzige auch für Straßenfahrer: Das Verkleidungsunterteil passt mit Serientopf und Seitenständer, das Serienpolster bleibt erhalten und im Oberteil sind Lampenausschnitte angezeichnet. Das Heck sollte etwas erwärmt werden. Dies erleichtert die Montage.“

PS-MOTORRADZEITSCHRIFT 11/07 Tune-Up Spezial
Bericht über Zubehörverkleidungen: Yamaha YZF R 6 RJ-11

„Die beste Zubehörverkleidung kommt von Presser & Kuhn. Die sehr gute Passform in Kombination mit lediglich zwei Verkleidungsteilen und den praktischen Kunststoff-Clips machen den Anbau zum Kinderspiel. Die Verarbeitung der orginal Verkleidungsteile ist einwandfrei, jedoch macht besonders die Presser & Kuhn hier einen noch höherwertigen Eindruck. Wer eine Verkleidung sucht, sollte sich an Presser & Kuhn wenden.
Die hochwertige und stabile Hülle passt sehr gut und bekommt gegen Aufpreis sogar schon zwei Scheinwerfer eingebaut.“

Presser & Kuhn – qualitativ hochwertige Nachbauverkleidungen
Bericht November 2002 aus motorrad.de
Test + Montage Suzuki GSX-R750 + Yamaha YZF R 6

„In erster Linie kennen die Fahrer der vollverkleideten Motorräder das Problem im Sturzfalle. Kleiner Ausrutscher und als erstes ist die Verkleidung kaputt. Nach den ersten Telefonaten mit dem Händler und den Ersatzteilpreisen der Originalverkleidung vergeht einem schon fast die Lust das Motorrad wieder mit Originalteilen in den Ursprungszustand zu versetzen.
Inzwischen gibt es jede Menge Hersteller von Nachbauverkleidungen, jedoch nur wenige die hochwertige Nachbauverkleidungen anbieten. Einer davon ist die Firma Presser und Kuhn, beheimatet im Saarland. Das Unternehmen existiert seit über 12 Jahren und hat sich auf die Herstellung von Kunststoffteilen für Motorräder spezialisiert. In erster Linie werden Nachbauverkleidungen für die gängigsten Motorräder in Handarbeit selbst hergestellt. Die für die Herstellung benötigten Formen werden ebenfalls selbst angefertigt um auch hier dem Anspruch gerecht zu werden, passgenau zu arbeiten. Bestätigt hat sich die passgenauigkeit der Verkleidungen beim Anbau einer Verkleidung an einer Yamaha R1 und Suzuki GSX-R 750. In beiden Fällen traten keinerlei Anpassprobleme auf. Im montierten Zustand war auch keine Spannung zu erkennen.

Obwohl wir die Verkleidungen nicht einmal an allen vorgesehenen Fixpunkten befestigten ergab sich ein sehr stabiles Gesamtbild, welches sich im Fahrbetrieb bestätigte. Im Vergleich mit anderen Zubehörverkleidungen waren die Verkleidungen von Presser und Kuhn auch noch am leichtesten.

Die Oberflächen der Verkleidungen sind sauber gearbeitet, schwarz glänzend und sehr gut zu bearbeiten bezüglich anstehender Lackierarbeiten. Durch die glänzend schwarze Oberfläche kann man sich, je nach Geschmack und Einsatzort (Rennstrecke oder Strasse) sogar das lackieren sparen. Uns gefiel die Farbe so gut, dass wir für das Rennmotorrad die Verkleidung im unlackierten Zustand beliesen.
Auch für den Naked Biker hat Presser und Kuhn Streetfighter Verkleidungen. Diese können universell an die verschiedensten Bikes verbaut werden. Die integrierten Scheinwerfer entsprechen der E3-Norm und werden seitens des TÜV problemlos eingetragen. Entsprechende Material-Gutachten erhält man mitgeliefert.

Bezüglich der Qualität sind nicht nur wir dieser Meinung sondern auch die Kollegen der Zeitschrift Motorrad News, welche die Verkleidung in ihrer Ausgabe 10/2001 ebenfalls verbauten und zu gleichem Ergebnis kamen.“

T e s t s i e g e r   Motorrad News 10/2001
Test + Montage Kawasaki ZX 9 R

„Die 2teilige Verkleidung Kawasaki ZX 9 R der Firma Presser & Kuhn präsentiert sich als einzige komplett vorgebohrt und begeistert mit hervorragender Passgenauigkeit. Zudem war diese Verkleidung das einzige Testexemplar, das mit knapper, aber ausführlicher Anbauanleitung angeliefert wurde und nicht zuletzt dadurch auch von Gelegenheitsschraubern anzubringen ist.

Zur Montage des Scheinwerfers lagen Aluminium-Distanzstücke bei, alles passte auf Anhieb. Die einlaminierten Scheinwerferhalter aus Metall machten einen stabilen Eindruck und erleichterten die Arbeit wesentlich. So war die Presser & Kuhn Schale nach knapp 70 Minuten angebaut, die Montage und der Anschluss der Verkleidungsblinker dauerte weitere 45 Minuten. Das Spaltmaß überzeugte, Ober- und Unterteil der Verkleidung ließen sich verspannungsfrei miteinander verbinden…

…Anbau in Akkordzeit mit rundum überzeugendem Ergebnis. Die zweitgünstigste und leichteste Verkleidung im Test überzeugte durch ihre gute Verarbeitung und die wenig aufwendige Montage. Nebenbei bot sie die sauberste Oberfläche, die für den späteren Farbauftrag ebenfalls eine große Rolle spielt.“